Was ist RealtimeLabs?

Wir sind Ihre Spezialisten für die Entwicklung von interaktiven 3D-Anwendungen.

Expertise

Wir haben uns auf die Entwicklung von interaktiver 3D-Software spezialisiert. Für international bekannte Kunden in der Automobil-, Unterhaltungs- und Industriebranche realisieren wir interaktive Anwendungen und Softwareprodukte.

Mit unserer langjährigen Expertise in der Softwareentwicklung realisieren wir individuell für unsere Kunden innovative Softwareprodukte und setzen dabei die neuesten Technologien ein.

Entstehung

Die Gründer Daniel Pielok und Florian Machill sind Technik-Geeks. Nach ihrem ersten Kontakt mit diversen Spiele-Engines waren sie von deren Möglichkeiten sofort fasziniert. Und so kam es, dass sie sich im Jahr 2012 zusammenschlossen und RealtimeLabs geboren wurde.

Motivation

Unsere Motivation ist es für unsere Kunden immer die neuesten Technologien zu erschließen und diese gekonnt in unseren Projekten einzusetzen um einzigartige virtuelle Erlebnisse zu schaffen.

Die Resonanz auf unsere Augmented Reality App ist ausgesprochen positiv. Wir wussten das technische Know-how und das Engagement von RealtimeLabs bei diesem Projekt sehr zu schätzen. Danke für die anspruchsvolle Umsetzung und die gute Zusammenarbeit!
C. Buchner, geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Für unser Englisch–Lernprogramm war es nicht ganz einfach, passende Spiele zu finden. Das Team von RealtimeLabs hat uns mit seinen kreativen Ideen und seiner technisch und grafisch perfekten Umsetzung positiv überrascht. Ein herzliches Danke!
A. Hösel., Chefredakteurin beim Johann Michael Sailer Verlag GmbH & Co. KG

Team

Als kleines Entwicklungsstudio haben wir für jede Aufgabe unsere Spezialisten. Falls es die Komplexität oder die knappe Deadline Ihres Projektes erforderlich machen, verstärken wir unser Team gerne mit weiteren Talenten aus unserem Netzwerk.

Florian Machill
Florian MachillCEO, Entwickler
Daniel Pielok
Daniel PielokCEO, Entwickler
Manuel Dotzer
Manuel DotzerTeam Assistenz
Matthias Volland
Matthias VollandEntwickler
Ferdinand Humberg
Ferdinand HumbergDesigner
Eric Bode
Eric BodeEntwickler