Project Description

Lechuza AR App

Kurzinfo:

Titel
Lechuza AR App

Kunde
geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG

Produkt
Augmented Reality Marketing App

Plattform
iOS, Android

Quick Facts:

Unsere Lechuza AR- Anwendung zeichnet sich durch Simplizität aus. Dies ist der Schlüssel, um Nutzungsbarrieren abzubauen und die Anwendung auch einer älteren Zielgruppe zugänglich zu machen. Die drei unterschiedlichen Modi der App bieten verschiedene Einsatzmöglichkeiten. Im „Scan“-Modus lässt sich das Produkt in Originalgröße betrachten, sowie an die jeweilige Räumlichkeit angepasst an gewünschter Stelle platzieren. Ein Wechsel zwischen verschiedenen Größen und Farbvarianten ist jederzeit möglich. Im „Vergleichen“-Modus kann der Kunde das ausgewählte Produkt mit einem weiteren, individualisierbaren Produkt vergleichen. Im „Offline“-Modus wird ein Standbild erzeugt, welches der Kunde zur weiteren Konfiguration des Produktes nutzen und dieses anschließend an Freunde und Familie versenden oder bei Facebook teilen kann. Die länderspezifische Webshop-Auswahl leitet abschließend den Kunden zu seinem fertigen Wunschprodukt. Eine innovative Entscheidungshilfe für den Kunden beim Einkauf im Online-Shop und am Point of Sale.

Features:

  • Drei an die Bedürfnisse des Kunden angepasste Modi
  • Maßstabsgetreue Visualisierung des Produktsortiments
  • Die App ist für neun Sprachen und 18 Länder internationalisiert
  • Durch die Webshop-Auswahl wird die Brücke vom Produktinteresse zum Kauf geschlagen